Get Adobe Flash player

2013 – Die schwebende Jungfrau

Schwank in 3 Akten
von Franz Arnold und Ernst Bach
Rheinische Fassung von Paul Caspari

Inhalt

Walter Döring liebt seine junge Frau über alles. Auf einer Fahrt im D-Zug entzieht er sich deshalb einer verführerischen Varietétänzerin durch überstürzte Flucht und verwechselt die Reisetasche. Schwiegervater Hugo Massenbach nimmt es mit Pikanterien nicht so genau und „opfert“ sich gern, die falsche Reisetasche mit delikatem Inhalt persönlich auszutauschen. Doch leider war das Gepäckstück vorher schon Hugos Frau und Tochter in die Hände gefallen. Jetzt „qualmt“ die Küche, denn die Damen sind empört!

Personen und ihre Darsteller

Hugo Massenbach Weingroßhändler Paul Caspari
Ida seine Frau Ruth Thelen
Else deren Tochter Marietta Vormann
Walter Döring Elses Mann Jochen Schmitz
Theodor Hilsebein Rentier Wilfried Beusing
Therese seine Frau, Idas Schwester Doris Schledzinski
von Pieskow Kriminalkommissar a.D. Wilbert Goertz
Jonny Jefferson Boxer Michael Schäfer
Sonja Grabowska polnische Gräfin Renate Schaden
Anna Hausmädchen bei Massenbach Gertrud Welsch
Minna Dienstmädchen bei Hilsebein Reni Dittmann

Diashow