Get Adobe Flash player

2005 – Drunger on Drövver

Luststpiel in 3 Akten
von Peter Hinrichsen
Rheinische Fassung von Walter Schanzen

Inhalt

Der Brauereibesitzer Kölsch hat seine uneheliche Tochter vor der Welt geheim gehalten. Rita wurde in einem Pensionat erzogen, ohne ihren Vater jemals kennengelernt zu haben. Erst als er seine Brauerei an seinen Neffen Rudi verkauft hat, beschließt er seine Tochter zu holen und mit ihr zu leben. Doch Rita kann es gar nicht erwarten, bis sie von ihrem Vater geholt wird und tritt die Fahrt zu ihm per Anhalter an. Zu Hause angekommen hält sie Rudi für ihren Vater und ist ganz begeistert, so einen jungen Vater zu haben. Nach vielen Verwechselungen muss Rudi aber dann doch die Vaterrolle ablegen. Jetzt kann er nur hoffen, dass er seine liebe „Tochter“ nicht ganz verliert.

Personen und ihre Darsteller

Alois Kölsch Willi Zettelmeier
Rudi Kölsch Volker Gütten
Rita Kölsch Alexandra Pohl
Adelgunde Ruth Thelen
Else Doris Schledzinski
Peter Rühmann Joachim Heinen
Erich Paul Caspari
Josef Franz Giersberg
Lia Reni Dittmann

Diashow